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Fitnessstudio-Adressen gewinnbringend einsetzen

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Ein Hersteller von hochwertigen Fitnessgeräten plant eine Marketingaktion. Dafür fehlen ihm allerdings noch passende Adressdaten.

Im Internet stößt der Hersteller, der seinen Firmensitz in Oberbayern hat, auf viele verschieden Anbieter. Die Anzahl verunsichert ihn, da er im Bereich der Leadgenerierung über einen Adresshändler, oder auch Listbroker bisher noch keine Erfahrungen sammeln konnte.

Allerdings stechen einige Adresshändler positiver hervor als andere. Hier versendet der Hersteller einige Anfragen. Am schnellsten meldet sich der Listbroker Address-Base zurück. Neben einem Angebot erhält der Hersteller noch eine Datei mit Beispieladressen. Die Qualität ist überzeugend, weshalb die Entscheidung zum Kauf der Adressen schnell beschlossen ist.

Die Zielgruppe

Der Hersteller entscheidet sich für das Angebot zu Fitnessstudios deutschlandweit. Neben der postalischen Anschrift enthält die Liste auf Anfrage auch Telefonnummern. Bei Fitnessstudios sieht der Hersteller das meiste Potenzial, da dort immer wieder Bedarf an hochwertigen und exklusiven Fitnessgeräten besteht.

Die Marketingaktion

Geplant ist vorerst einen Werbebrief zu verschicken. Die Gestaltung und den Versand übernimmt eine externe Firma. Die Briefe sollen als eine Art Broschüre in der Form eines Laufbandes verschickt werden. Für die Umsetzung dieser ausgefallenen Idee, ist der Hersteller gerne bereit etwas mehr zu investieren.

Die Broschüren sollen einige der verfügbaren Gerätschaften vorstellen, sowie ein Bestellformular enthalten.

Die Kosten

Für das Adresspaket bezahlt der Hersteller einen Preis von 3.380,00€ zzgl. MwSt. zu einem Stückpreis von 0,26€ (Stand 26.01.2022). Das Paket beinhaltet schlussendlich 13.000 Datensätze inklusive Telefonnummern. Für den Druck der Flyer, sowie den Versand der Briefe entstehen nochmals Kosten in Höhe von 13.000,00€. Insgesamt gibt der Hersteller 16.380,00€ für die gesamte Aktion aus.

Die Resonanz

Nach einigen Wochen flattern die ersten Bestellungen ins Haus. Dadurch sind bereits die Werbekosten ausreichend gedeckt. Mit der Zeit gehen weitere Bestellungen ein, wodurch der Hersteller einen enormen Gewinn verzeichnen kann. Trotz der hohen Kosten für die Aktion, hat sich der Aufwand gelohnt und bezahlt gemacht.