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„Adressen von Kosmetik- und Drogeriemärkten erfolgreich eingesetzt.“

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In folgendem Artikel geht es um eine Produktionsfirma für Kosmetikartikel, welche Adressen von Kosmetik- und Drogeriemärkten für Ihre Werbekampagne erwirbt.

Über die Firma

Nach der Gründung vor 5 Jahren baute die Produktionsfirma Ihr Geschäft mit Kosmetikartikel kontinuierlich und erfolgreich aus. 5 Jahre in denen sich die Produktionsfirma gegen einige andere, große Produktionsfirmen durchsetzen musste – auch mit Erfolg. So wie sich alles weiterentwickelt, entwickelt sich auch die Kosmetikbranche weiter. Um nun mit neuen Produkten und Trends anderer produzierender Unternehmen mithalten zu können, möchte das Unternehmen mit Kundenakquise starten, um seinen Kundenpool zu erweitern.

Die Recherche

Der Vorstand des Kosmetikherstellers hat einen Auftrag zum Adresskauf an die Marketingabteilung gegeben. Das Marketing Team beschäftigt sich ausgiebig mit dem Thema und trifft im Internet auf einige Adresshändler. Es stellt sich schnell heraus, dass die Angebote nicht unterschiedlicher sein könnten und Sie aus diesem Grund persönlich bei einigen Anbietern anrufen müssen. Schließlich entscheiden Sie sich für eine Telefonberatung bei Address-Base.

Durch den kompetenten und zuvorkommenden Kundenservice bei Address-Base, bekommt das Team der Marketingabteilung schnell einen Überblick darüber, wie die massiven Unterschiede der Adresshändler zustande kommen und worauf man bei einem qualitativ hochwertigen Adresshändler achten muss.

Bei der Address-Base GmbH & Co. KG fühlt sich die Produktionsfirma in guten Händen und entscheidet sich daher auch dafür bei diesem Anbieter zu bestellen.

Die Bestellung

Das Marketingteam lässt sich ausführlich über die Marketingmöglichkeiten mit Adressdaten beraten. Daraus ergibt sich, dass die zu Beginn beschlossene Art des E-Mailmarketing auch einige Risiken mit sich bringt und davon abgeraten wird. Der Kundenservice der Address-Base empfehlt daher alternativ eine Post-Mailing zu starten. Dafür entscheidet sich die Marketingabteilung und möchte für den Anfang gerne 2.500 Adressen bestellen.

Sie erhalten ein ausführliches Angebot mit einer Beispieldatei, wodurch sie sich vorab schon ein Bild von den Datensätzen machen können. Da Sie mit dem Aufbau der Daten zufrieden sind, entscheiden Sie sich auch dafür dieses Datenpaket zu kaufen.

Ablauf der Kampagne

Die Marketingabteilung der Produktionsfirma hat nun die 2.500 Adressen gekauft und kann mit seiner Post-Mailing starten. Es wurde ein Werbeflyer mit einem einleitenden Anschreiben und den Kontaktdaten des Unternehmens erstellt, zudem noch eine Übersicht zu den neuen Produkten und Services, welche sie anbieten.

Die Briefe sind nun adressiert und frankiert und können bei der Post abgegeben werden – jetzt heißt es abwarten. Es ziehen einige Wochen ins Land bis sich die ersten potenziellen Kunden melden. Es gehen E-Mails ein und einige Märkte melden sich auch telefonisch. Die Werbeaktion zeigt seine Wirkung – das Warten hat sich definitiv gelohnt. Über 60 neue Interessenten kann die Kosmetikproduktionsfirma nach nur 3 Wochen zählen und auch in den kommenden Wochen bleibt der Posteingang nicht leer.

Fazit

Die Aktion hat durch Ihre positive Resonanz ein Fundament für zukünftige Kundenakquise geschaffen. Auch wenn 3% der gelieferten Daten nicht ganz mit der Branche übereingestimmt hat, spricht der Erfolg für sich. Das Unternehmen konnte durch diese Aktion um die 50 Neukunden in ganz Deutschland dazu gewinnen. Der Unternehmensleiter plant auch für zukünftige Werbeaktionen den Einsatz von Firmenadressen. Einen zuverlässigen Anbieter hat er dadurch jetzt auch schon gefunden.